Buchprofil

Produktportfoliomanagement


Herausgeber Schmahl, Christian M. / Gleich, Ronald
Buchtitel Produktportfoliomanagement
VerlagHarland media
  
ISBN-13 978-3-938363-40-9
 
Seitenzahl 250
Verkaufspreis 49.90 €
Buchformat 24,0x17,0
Cover Hardcover
Veröffentlichung 08/2009


Buch / Bücher





In der gezielten und systematischen Gestaltung des Produktportfolios liegt ein wesentlicher Schlüssel für den Unternehmenserfolg. Denn hierdurch lassen sich einerseits neue Umsatzpotentiale erschließen und erhalten und andererseits Kosten und Komplexität im Unternehmen reduzieren. Der Einsatz geeigneter Ansätze und Methoden für das Produktportfoliomanagement ist daher für immer mehr Unternehmen von zentraler Bedeutung.

Diese Entwicklung greift der vorliegende Sammelband auf. Er führt im ersten Teil konzeptionelle Beiträge zu den vielfältigen Aspekten des Produktportfoliomanagements zusammen. Darauf aufbauend enthält der zweite Teil Erfahrungsberichte und Lösungsansätze aus ausgewählten Unternehmen sowie Ergebnisse einer entsprechenden empirischen Studie.

Damit richtet sich das Buch zum einen an Praktiker, die im Rahmen ihrer Arbeit mit den vielfältigen Herausforderungen des Produktportfoliomanagements konfrontiert sind. Zum anderen ist es für Wissenschaftler und Studierende interessant, die ein umfassendes Werk zum Produktportfoliomanagement suchen.


Copyright 1996-2023
Dr. Peter E. Harland
Ernst-Thälmann-Str. 16
07747 Jena